Werner Münzenmayer

*1966, Erzieher, Heilpraktiker, Integrativer Primärtherapeut, Traumatherapie. Ausbildung in Integrativer Primärtherapie bei Ingrid Hering und Laszlo Mattyasovszky. Ausbildung in EMDR und Traumatherapie bei Andreas Zimmermann. Arbeit in eigener Praxis seit 1992. Fortlaufende Therapiegruppen in Hamburg und Berlin, Ausbilder für psychotherapeutische Verfahren für die Freie Kulturschule Karlsruhe (Integrative Kunsttherapie) von 1998-2011.

Langjährige Erfahrung in der Jugendhilfe mit besonders verhaltensoriginellen Jugendlichen. Freiberuflich tätig u. a. für Profamilia Schwäbisch Hall und Heilbronn.

Fortbildungen in Yoga, prozessorientierter Männerarbeit, Anti-Gewalt-Training, Traumatherapie, EMDR, Sexualpädagogik, Team Management System

Seit 2005 im Ausbildungsteam für Integrative Primärtherapie.

Werner Münzenmayer, Schwäbisch Hall
Tel.: 0791- 20460874, 0176-72151040
Email: w.muenzenmayer@web.de



Christian Hamann

*1963, Diplom-Sozialpädagoge und Integrativer Primärtherapeut, Studium in Berlin, Ausbildung in Integrativer Primärtherapie bei Jürgen Kugele und Ingrid Hering, Fortbildung in prozessorientierter Männerarbeit.

Seit 1984 fühle ich mich der Integrativen Primärtherapie verbunden. Nach meiner eigenen Therapie und vertiefender Selbsterfahrung in Atemtherapie habe ich mich bei Jürgen Kugele in Integrativer Primärtherapie ausbilden und von Ingrid Hering in Berlin begleitend zur Praxisgründung 1992 supervidieren lassen. Zusätzlich habe ich Sozialpädagogik studiert, um mit Menschen auch an deren Rahmenbedingungen arbeiten zu können. Die Integration der Therapieerfahrung in den Alltag wird durch meine 15 jährige Berufserfahrung in verschiedenen sozialen Arbeitsfeldern (Krankenhaus, ASD, KiTa, Beratungsstelle und Erwachsenenbildung) erleichtert. Seit 2010 bin ich Geschäftsleiter des IWB – Institut für Weiterbildung und Beratung in Landau.
Im Rahmen der Ausbildung von Kunsttherapeuten lehrte ich von 1996-2011 Integrative Primärtherapie und andere Methoden an der Freien Kulturschule KA. Im Ausbildungsteam für Integrative Primärtherapie bin ich seit Beginn in 2005 dabei.

Christian Hamann, Landau
Tel.: 06341- 283111 und 0172-7137306
Email: chrihamann@web.de



Susann Beecken

Ich arbeite seit 1986 als Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz und als Yoga-Lehrerin (BDY/EYU) in eigener Praxis und biete Einzel-, Paar- und Gruppentherapie an. 1994 Ausbildung in Integrativer Primärtherapie bei Ingrid Hering und Laszlo Mattyasovszky. 1998 Abschluss der Zusatzausbildung in Systemisch-Phänomenologischer Familientherapie bei Laszlo Mattyasovszky. Ausbildung in Traumatherapie, Traumaberatung beim ZPTN/Hannover und EMDR bei A.Zimmermann. Weitere Fortbildungen in NLP, Hypnotherapie und in körpertherapeutischen Methoden.

Die Methoden „Integrative Primärtherapie“ und „Systemisch-Phänomenologische Familientherapie“ sind die Säulen meiner Arbeit, doch halte ich nicht dogmatisch an diesen Methoden fest, sondern nehme zielführende Anregungen auf und arbeite mit einem persönlichen Ansatz, der sich aus Erlerntem, Selbst-Entdecktem und Erfahrenem speist. Seit 2005 im Ausbildungsteam für Integrative Primärtherapie.

Susann Beecken, Hamburg
Tel.: 040-44 91 60
Email: SusannBeecken@gmail.com
Homepage: www.susannbeecken.de



Rolf Tensfeldt

Ausbildungen in Integrativer Primärtherapie bei Ingrid Hering und in MBSR – Achtsamkeitstraining, Fortbildung in Körperpsychotherapie bei Volker Knapp-Diederichs und in Gewaltfreier Kommunikation.

Freier Mitarbeiter im Jugendamt Lindau für die Arbeit mit unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen.

Ein wichtiges Anliegen ist für mich die Arbeit mit Jungen und Männern. Dabei beschäftigt mich insbesondere mit der Frage, wie eine Initiation in unserer westlichen Welt für Jungen und Männer möglich ist.

Seit 2001 arbeite ich mit Anita Timpe. mit der ich Seminare zu verschiedenen Themen anbiete: „Herzbegegnung“, „Den eigenen Weg gehen“, „Beziehungs-Waise“ und zuletzt „Wohin mit meiner Wut ? – das Potential der Gefühle“.

Rolf Tensfeldt, Lindau
Tel.: 0172-6278777
Email: rote60@gmx.de
Homepage: www.naturkraftrituale.de



Barbara Koch-Mäckler

Ich bin 1937 geboren, habe Politische Wissenschaft und Geschichte studiert und die Ausbildung zur Gymnasiallehrerin absolviert.
1987 begann ich mit meiner eigenen Primärtherapie, 1990 bis 1993 machte ich die Ausbildung bei Ingrid Hering und Marianne Franke. Seit 1991 arbeite ich mit EinzelklientInnen, seit 1994 mit Gruppen. Neben der Primärtherapie ist meine therapeutische Arbeit beeinflusst vom “Focusing” Eugene Gendlins, von den “Inneren Reisen” Klaus Langes und von der Körperpsychotherapie von Katherine und Malcolm Brown (“Die heilende Berührung”).

Mit Anita Timpe habe ich fast 20 Jahre lang therapeutische Gruppe für Frauen durchgeführt zu den Themen: „Sexuelle Gewalt in der Kindheit“, „Sexuelle Heilung“, „Heilung von Weiblichkeit“ und zuletzt „Wer bist Du, wenn Du Du bist?“ Zur Zeit biete ich Gruppen in autobiografischem Schreiben an.

Barbara Koch-Mäckler
Tel.: 030-8551151
E-Mail: barbarakoch_m@hotmail.com